Wer ich bin?

(Web/Fashion) Designer & Grafiker

Mein Name ist Birgit Rogge. Als diplomierte Designerin (FH) mit mehr als 30 Jahre Berufserfahrung Bereich: Fashion/Web/Grafik/Illustration und Programmierung, fotografiere ich jetzt ganz leidenschaftlich mit meiner Nikon Z5, als eine Amateur Fotografin. Aber was macht ein Amateur Fotograf? Sie fotografieren, auch mit mehreren Objektiven.
Meine Stärken sind das Sehen, die excellente Umsetzung eines Themas/Aufgabenstellung, das Einfangen von Lichtspielen mit allen Facetten eines Farbspektrums.
Der Ausdruck eines Menschen, provokativ, sanft, geschminkt oder naturell ist wie ein Kunstwerk für einen Moment, den ich mit der Kamera einfange.

Fotostile konnte entstehen, weil ich seit vielen Jahren fotografiere. Eine Auswahl zeige ich nun hier, um zukünftig Ihre Fotoprojekte annehmen zu können, gerne als Amateur Fotografin.
Die Arbeitsweise der gewerbsmäßige Fotografen zu beobachten, zu erarbeiten, mit den erteilten Auftragsarbeiten waren meist hilfreich.

Sehen, verstehen, verarbeiten.

Meine Profession als Designer, ist studiert, gelernt, erreist, erforscht und mein Herzblut.

Beim Fotografieren liegt die Technik auf meinen Augen, ist es nicht eine Kunst abzudrücken bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch noch so stumpfsinnigen Motiven, wenn es mich interessiert?
Meine Glücksgefühle bekomme ich nicht beim Auslösen sondern dann, wenn ich sehe was daraus geworden ist, ob mies  oder gut. Es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Trends von Zeitgeist und Geschmack und daß die technische Perfektion den eigentlichen Wert eines Fotos ausmacht, könnte auch nur im Sinne des Betrachters liegen, meist dann, wenn das Sehen noch erlernt werden will.

Fotografien für Ihren Anlass

Die richtige Ausrüstung bringe ich mit.
Ich arbeite mit dem Equipment Rund um Nikon, z.B. mit der Nikon Z5, weil eine professionelle Fotoausrüstung unerlässlich ist.
Meine Ideen zu Ihrem Anlass können Sie gern annehmen. Für eine entspannte Atmosphäre, die z.B. bei Portraits hilfreich sind. Diese intime, vertrauensvolle Momentaufnahme zwischen vor und hinter der Kamera bilden eine Einheit.
Einige meiner hier gezeiten Fotos, aus früheren Zeiten, sind mit einer Handykamera oder Minolta aufgenommen, um kreative Momente jetzt zu zeigen, aber nicht perfekte technische Qualität.