Mein Name ist Birgit Rogge. Als diplomierte Designerin (FH), Studiengang Mode mit mehr als 30 Jahre Berufserfahrung Bereich: Fashion/Web/Grafik/Illustration und Programmierung, fotografiere ich jetzt ganz leidenschaftlich mit meiner Nikon Z5, als eine Amateur Fotografin. Aber was macht ein Amateur Fotograf? Sie fotografieren, auch mit mehreren Objektiven.
Meine Stärken sind das Sehen, die excellente Umsetzung eines Themas/Aufgabenstellung, das Einfangen von Lichtspielen mit allen Facetten eines Farbspektrums.
Der Ausdruck eines Menschen, provokativ, sanft, geschminkt oder naturell ist wie ein Kunstwerk für einen Moment, den ich mit der Kamera einfange.
Fotostile konnte entstehen, weil ich seit vielen Jahren fotografiere. Eine Auswahl zeige ich nun hier, um zukünftig Ihre Fotoprojekte annehmen zu können, gerne als Amateur Fotografin. Weitere Informationen zu meinen Reisen finden Sie jetzt ganz aktuell unter travelreisen.blog, Reiseberichte (KI unterstützt) und Fotos in meinem Blog.
Beim Fotografieren liegt die Technik auf meinen Augen, ist es nicht eine Kunst abzudrücken bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch noch so stumpfsinnigen Motiven, wenn es mich interessiert?
Meine Glücksgefühle bekomme ich nicht beim Auslösen sondern dann, wenn ich sehe was daraus geworden ist, ob mies oder gut. Es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Trends von Zeitgeist und Geschmack und daß die technische Perfektion den eigentlichen Wert eines Fotos ausmacht, könnte auch nur im Sinne des Betrachters liegen, meist dann, wenn das Sehen noch erlernt werden will.